Theater Festival Impulse in Bochum, Düsseldorf, Köln, Mülheim


Schauspielhaus
Königsallee 15, 44789 Bochum

http://www.schauspielhausbochum.de

Schauspielhaus

Zur Eröffnung im Jahr 1915 war das Schauspielhaus Bochum das größte städtische Theater des Ruhrgebiets. Fast 100 Jahre später hat sich das Schauspielhaus Bochum zu einem der größten und renommiertesten Theater in ganz Deutschland entwickelt. Durch den Intendanten Claus Peymann erführ das Theater Anfang der 1980iger Jahre eine Blütezeit. Als damals jüngster Intendant Deutschland wurde 1995 Leander Haußmann verpflichtet und auch mit Matthias Hartmann setzte man im Jahr 2000 wieder auf einen „Jungintendanten“. Im  Kulturhauptstadt-Jahr hat nun seit der Spielzeit 2010/2011 Anselm Weber die Intendanz übernommen.

Achtung! Bitte kaufen Sie wegen großer Nachfrage Karten für das Konzert von Peaches direkt beim Schauspielhaus Bochum:

Karten: 0234 / 33 33 55 55

>> Vorverkauf

>> Anfahrt