Theater Festival Impulse in Bochum, Düsseldorf, Köln, Mülheim
(Bild: Schriefer)

Freitag, den 27.11. Party mit DJ Cem ab 23h
im  Festivalzentrum Köln: Öffnet externen Link in neuem FensterHallmackenreuther

Mit der seit Jahren erfolgreichen Veranstaltung BEATPACKERS hat
sich DJ Cem weit über die Stadtgrenzen Kölns hinaus einen Namen
gemacht.

Vielseitig: DJ Cem verfügt über 5000 Platten. Wenn er auflegt, läuft jeder Beat, solange er laut und gut ist. Mit Dogmatikern kann er nichts anfangen.

Die zehn Jahre Nachtleben, die DJ Cem auf dem Buckel hat, sieht man ihm kaum an. Damals fing er jung und unschuldig mit einer Reihe namens „Vinyl Vibes“ im Studio 672 an, vier Jahre und ein abgebrochenes Pädagogikstudium später startete er mit der „Beatpackers“-Party donnerstags im Subway ein erfolgreiches Projekt, für das er als Veranstalter und Resident-DJ verantwortlich ist und das ihn genug beschäftigt, um vom Plattendrehen leben zu können. Mit „Beatpackers“ ist dabei nicht eine Vielzahl von DJs gemeint, sondern eine Vielzahl verschiedener Beats. Zwischen Dr. Dre und Kanye West läuft auch schon mal „Da Da Da“ von „Trio“ - mit Hip-Hop-Dogmatikern kann der 35-Jährige nichts anfangen. „Wenn du nur Rap spielst, weißt du vorher, was passieren wird - ein paar Typen, die mit dem Kopf nicken, sonst nichts.“ Es gehe um Stimmung, nicht darum, Genre-Kritikern gerecht zu werden

Eintritt frei

 

addthis.com
del.icio.us
digg.com
google.com
stumbleupon.com
Technorati