Theater Festival Impulse in Bochum, Düsseldorf, Köln, Mülheim

"Kollektive Kontroversen -  gemeinschaftliche Arbeitsformen im zeitgenössischen Theater"  20 Uhr im Öffnet externen Link in neuem FensterRinglockschuppen Mülheim

In den vergangenen Jahren sind eine Reihe neuer Theatergruppen entstanden, die ihre Arbeit als gruppendynamischen Prozess unter Gleichberechtigten begreifen.
Was bedeutet diese „neue Demokratie“? Ist das klassische (Regie-) Genie endgültig tot? Oder steht auch die Kunst vor Problemen, die nur noch kollektiv zu lösen sind? 

Es diskutieren die WDR-Journalistin Regina Völz, Künstler von andcompany&Co., kainkollektiv, Schauplatz International und Theater Arbeit Duisburg. Veranstaltet von Klub für lokale Feldforschung,Theater Festival Impulse und Institut für Theaterwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum.